www.online-roman.de
www.ronald-henss-verlag.de

Kurzgeschichte Alltag Kurzprosa Geschichte Erzählung short story

Der Adler und der Spatz

© Maria Magdalena Stritzel


Fällt ein alter, sich kaum bewegender Adler in einen tiefen Sumpf. Er kann sich nicht wehren oder um Hilfe schreien.
Da kommt ein Spatz daher geflogen, um sich die schöne Aussicht anzugucken und sieht den Adler in Gefahr.
Der Spatz hatte noch nicht überlegt, da flog er auch schon zum fast ertrinkenden Adler und half ihm mit einem Ast heraus.
"Schöne Aussichten sind zwar sehr interessant und traumhaft schön, aber es lauern auch ganz versteckt Gefahren", sagte der kleine Spatz zum wieder fröhlichen Adler.
"Dabei wollte ich mir auch nur die schöne Aussicht anschauen", sagte der Adler und flog davon.



Eingereicht am 11. Juni 2006.
Herzlichen Dank an die Autorin / den Autor.
Dieser Text ist urheberrechtlich geschützt.
Nachdruck und Vervielfältigungen, auch auszugsweise,
bedürfen der schriftlichen Zustimmung der Autorin / des Autors.