Ostergeschichten

Ostern - Ostergeschichten - Osterhase - Ostereier - Osterfest
e-Book-Tipps

Moko, das Delfinweibchen

© Angelina de Satura

Die Kinder saßen in der Küche und lachten sich gegenseitig aus. Nicht nur die bemalten Eier, sondern auch Roberts Nase, Katis Wange und Peters Ohr strahlten in den schönsten Farben.

Socke, die strümpfezerstörende Hündin, lauerte unter dem Tisch. Sobald ein Farbklecks auf den Boden fiel, lief sie hin. Als vierbeiniger Staubsauger war sie stets bereit, etwas Leckeres zu verschlingen. Zum Beispiel ein verirrtes Stück Wurst, Käse oder Kuchen.

"Ich wünschte, ich dürfte auch einen Hund besitzen", seufzte Anna und streichelte die immer hungrige Socke.

Dort wo Anna wohnte waren Haustiere nicht erlaubt, das wusste sie.

"Wenn ich groß bin werde ich riesige Schlangen haben", erzählte Peter begeistert.

"Ich mag am liebsten ..."

"DELFINE!", riefen Anna und Peter gleichzeitig und lachten mit Robert.

Kein Wunder! Robert hatte in seinem Zimmer eine Delfintapete, Delfinbettwäsche, Delfinpostern und noch vieles mehr.

"Kennt ihr schon die Geschichte von Moko, dem Delfinweibchen?", fragte Robert.

Anna und Peter mochten seine Geschichten und hörten ihm gerne zu.

"Die Geschichte ist wahr!", versicherte Robert und fing an zu erzählen.

"Moko ist sehr berühmt in Neuseeland. Sie spielt am liebsten mit Menschen und hält sich in der Nähe von Booten auf, um gestreichelt zu werden", erklärte Robert. "Eines Tages sind zwei Zwergpottwale gestrandet. Eine Mutter mit ihrem Kind. Ein Umweltschützer wollte sie vor dem sicheren Tod retten. Er versuchte ihnen wieder zurück ins Meer zu helfen. Doch die ganze Mühe schien vergebens zu sein. Ihm wurde kalt und die Tiere waren inzwischen sehr müde. Sie bewegten sich nicht mehr. Plötzlich tauchte Moko, das Delfinweibchen auf. Sie sprach mit den Walen. Die Wale antworteten und folgten ihr anschließend in das offene Meer."

Peter und Anna freuten sich über diese glückliche Rettung.

Nachdem die Kinder die Küche aufgeräumt und gesäubert hatten, baten sie Roberts Mama, die Eier im Garten zu verstecken.

"Eine tolle Idee! Wer die meisten Eier entdeckt, hat gewonnen", schlug Mama vor und verschwand.

"Fertig!", rief sie kurze Zeit später.

Die Kinder rannten los und suchten. Aber sie fanden kein einziges Ei!

"Das verstehe ich nicht", rätselte Mama.

Alle Eier waren aus ihrem Versteck verschwunden.

Ein lauter Rülps war zu hören ... von Socke!

Sie lag auf der Terrasse, schaute alle an und wedelte glücklich mit ihrem Schwanz. An ihrer Schnauze klebten noch bunte Eierschalenreste.

"Socke hat gewonnen!", lachte Mama.

*** *** ***
© Dieser Text ist urheberrechtlich geschützt.
Vervielfältigungen jeglicher Art nur mit Zustimmung der Rechteinhaber.

eBook-Tipps - Lesetipps - e-Book-Empfehlungen
Stichwörter: Ostern, Osterfest, Ostergeschichten, Osterhase, Osterhasengeschichten, Ostereier, Hasengeschichte, Kindergeschichte, Hasen, Eier, ...