www.online-roman.de
www.ronald-henss-verlag.de

Weihnachtsgeschichten Weihnachten Kurzgeschichte Advent Weihnachtsmann weihnachtliche Geschichten

Lena

© Christine Kühnel


Lena stand am geöffneten Fenster in ihrem Kinderzimmer. In der Hand hielt sie eine blaue Christbaumkugel. Der Engel darauf glitzerte nur noch schwach, war abgenutzt, nach all den Jahren der Freude, die er Lena und ihrer Familie geschenkt hatte. Es wurde Zeit danke zu sagen, fand Lena. Sie hielt die Kugel in den Nachthimmel, so hoch sie konnte und schloss die Augen. Als sie die das Glöckchen hörte, dass die Familie zur Bescherung ins Wohnzimmer rief, blinzelte sie und erkannte in der Ferne ein Glitzern, das eilig den Sternen entgegen strebte. Später würden alle traurig darüber sein, dass auf der blauen Kugel nun überhaupt nichts mehr von dem schönen Engel zu sehen war. Nur Lena kannte die Wahrheit über den Engel und seine Reise zu den Sternen.



Weihnachtsgeschichten
aus unserem Verlag
Weihnachtsgeschichten
Weihnachtsgeschichten
Dr. Ronald Henss Verlag
ISBN 3-9809336-9-5
Eva Markert: Adventskalender zum Lesen und Vorlesen
Eva Markert
Adventskalender
zum Lesen und Vorlesen
Dr. Ronald Henss Verlag
ISBN 3-9809336-5-2
Alle Jahre wieder. Kurzgeschichten zum Weihnachtsfest
Alle Jahre wieder
Kurzgeschichten zum Weihnachtsfest
Dr. Ronald Henss Verlag
ISBN 3-9809336-4-4
Heiligabend überall. Kurzgeschichten zum Weihnachtsfest
Heiligabend überall
Kurzgeschichten zum Weihnachtsfest
Dr. Ronald Henss Verlag
ISBN 3-9809336-1-X

  • Weihnachts-Blogs
    »»» Blog Weihnachtsgeschichten
    »»» Blog Weihnachtsmarkt
    »»» Blog Weihnachtsmuffel
    »»» Blog Weihnachtsgedichte
    »»» Blog Weihnachtsbuch
    »»» Blog Wintergedichte
    »»» Blog Wintergedichte
    »»» Blog Weihnachtsgedichte 1
    »»» Blog Weihnachtsgedichte 2